Cover des Buches Die vier Sommersprossen, Band 01 (ISBN: 9783505132896)
Gospelsingers avatar
Rezension zu Die vier Sommersprossen, Band 01 von Uticha Marmon

Warmherzige Geschichte mit niedlichen Zeichnungen

von Gospelsinger vor 10 Jahren

Gospelsingers avatar
Gospelsingervor 10 Jahren
Die zehnjährige Mali zieht mit ihrem Vater von Köln an die Nordsee, zu seiner neuen Frau und deren beiden Jungs. Wenigstens bekommt das Stadtradieschen Mali ein eigenes Zimmer und muss es nicht mit den Landeiern Ole und Luk teilen, die einfach nur doof sind.

Und dann erfüllt sich auch noch Malis großer Wunsch, einen Hund zu bekommen! Naja, nicht wirklich, er ist ihr nur zugelaufen. Leider meldet sich der Besitzer, und der ist ein furchtbarer Mensch.
Bei der Rettungsaktion für den Hund zeigen sich Ole und Luk von einer ganz anderen Seite.

Dieses warmherzige und humorvolle Buch hat mir richtig gut gefallen. Die Geschichte ist in kurze Kapitel unterteilt und wird von niedlichen Zeichnungen begleitet. Sie ist daher sowohl zum Vorlesen als auch für Erstleser geeignet.