Utta Danella Der Schatten des Adlers / Vergiss, wenn du leben willst. 2 Romane in einem Band.

Inhaltsangabe zu „Der Schatten des Adlers / Vergiss, wenn du leben willst. 2 Romane in einem Band.“ von Utta Danella

• Könnte besser sein...

Armillee

Armillee

18. November 2015 um 09:49

Der Schatten des Adlers Ich bin gerne mit dem vorbestraften Severin Lanz in seine Zukunft marschiert. Diese Romanfigur war mir sofort sympathisch. Leider was das drumherum langweilig. Die Vergangenheit des Mordopfers wurde unendlich und in allen Einzelheiten beleuchtet. Mehrere Leider und Kriege kamen zur Sprache. Und der Mörder ging in der Geschichte völlig unter. Unbedeutend und blass...sozusagen. Schade...!! Vergiß, wenn du leben willst Die Geschichte handelt von einer schönen Deutsch-Amerikanerin: Cornelia Grant. Sie kann das Kriegsverbrechen an ihre große Liebe nicht vergessen und kehrt Jahre später nach Deutschland zurück. Sie sieht den Mörder. Sie steht ihm alleine gegenüber. Sie wird tot aufgefunden.Bis dahin schleppte sich der Plot zäh durch die Seiten. Nun kam der amerikanische Ehemann auf den Plan und deren Familie. Es wird gereist, auf eigene Faust ermittelt. Cornelias Aufzeichnungen bekommt der Leser dazu.Ich fand es so uninteressant. Da fehlte Spannung, daher habe ich hier nicht bis zum Ende gelesen.