Utta Danella Meine Freundin Elaine

Inhaltsangabe zu „Meine Freundin Elaine“ von Utta Danella

351 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.12.1993')

Britt-Marie war hier

Meine Freundin Elaine
    mabuerele

mabuerele

31. January 2011 um 17:00

Mit 19 Jahren im Krieg geheiratet, drei Kinder geboren, von der Großstadt Berlin aufs Land gezogen - das ist die kurze Charakteristik einer jungen Frau. Doch erwachsen ist sie dabei nicht geworden. Der Ernst des Lebens spielt für sie keine Rolle. Sie möchte die Freiheit der Jugend genießen. Ein Besuch bei ihrer Tante in Berlin erinnert sie an vergangene Zeiten. Da trifft sie ihre Freundin Elaine wieder. Die Krankheit der Kinder zwingt sie, aufs Gut in Pommern zurückzukehren. Elaine bietet ihr an, sie zu begleiten. Eine Dreiecksgeschichte deutet sich an. Doch das wäre zu einfach. Wer mehr wissen möchte, sollte das Buch lesen - leichte Lektüre für entspannende Stunden.