Meine Freundin ElaineRoman

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfee

Das Hörbuch hat mir überraschend gut gefallen

Julia ist noch sehr jung, als sie 1914 ihren Joachim heiratet. Da ihr Mann gleich als Soldat in den Krieg ziehen muss, bleibt kaum Zeit zum wirklichen Kennenlernen. Nachdem Joachim aus dem Krieg zurückkehrt, bewirtschaftet das Ehepaar mit vereinten Kräften das Gut in Pommern. Doch bald schon empfindet Julia die Ehe als eine Last. Trotz der drei Kinder fühlt sie sich einsam, und die Sehnsucht nach Berlin, ihrer geliebten Heimatstadt, wird immer größer. Als Julia eines Tages unvermutet auf ihre quirlige Freundin Elaine aus dem Mädchenpensionat trifft, gerät Julias eintönige Welt ins Schwanken. Sie beschließt, ihre Familie zurück zu lassen und nach Berlin zu gehen. Wird sie hier tatsächlich glücklich?

Alle Ausgaben von "Meine Freundin Elaine"