Controlling & Management Review Sonderheft 1-2016

von Utz Schäffer
Controlling & Management Review Sonderheft 1-2016

Inhaltsangabe zu "Controlling & Management Review Sonderheft 1-2016"

Die Beiträge dieses Sonderheftes befassen sich mit dem Trendthema „Big Data“ aus verschiedenen für Controller relevanten Blickwinkeln. Namhafte Wissenschaftler,  Praktiker und Berater zeigen auf, wie Controller die neuen Möglichkeiten von Big Data für ihre eigene Arbeit nutzen und wie sie beurteilen können, ob sich Investitionen in diesen Bereich für ihr Unternehmen lohnen. Zudem wird beleuchtet, welche Auswirkungen Big Data auf die Aufgaben von Controller hat und welche Kompetenzen Controller aufbauen müssen, um große Datenmengen und unterschiedliche Informationsquellen für neue Anwendungsfelder zu nutzen.

Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsdatum:24.08.2016