Lieber Fantasy-Fan,

was gibt es Schöneres in der grauen Jahreszeit, als es sich zu Hause gemütlich zu machen und in eine fesselnde Geschichte einzutauchen, die einen in magische Welten entführt und die eigene Fantasie auf eine abenteuerliche Reise voller tödlicher Gefahren und unerwarteter Überraschungen schickt?

Falls es dir da genauso geht, möchte ich dich herzlich zur gemeinsamen Leserunde meines Fantasy-Abenteuers »Die Saat des weißen Drachen« einladen.
Begleite Finn auf seiner unglaublichen Reise, die ihn aus seinem alltäglichen Leben in eine umkämpfte Welt voller sagenhafter Geschöpfe führt.

Klappentext:
Hast du dich schon mal gefragt, woher die Märchen und Legenden über Drachen, Trolle und all die anderen sagenhaften Geschöpfe eigentlich kommen?
Was wäre, wenn sie nicht nur der Fantasie der Geschichtenerzähler vergangener Zeiten entsprungen sind?
Was, wenn uns nur ein dünner Schleier von einer magischen Welt voller wundersamer Wesen trennt?
Hättest du den Mut, ihn zu zerreißen?
Um sein Leben zu retten, bleibt Finn keine Wahl. Er muss den Sprung durch den Schleier wagen und stolpert sogleich in ein turbulentes Abenteuer, von dessen Ausgang nicht weniger als die Zukunft einer ganzen Welt abhängt. Und als ob das nicht schon genug wäre, muss er sich auch noch mit den magischen Kräften auseinandersetzen, die überraschend in seinem Inneren erwachen. Ganz zu schweigen von dem weißen Drachen, der für seine Hilfe eine sonderbare Gegenleistung erwartet ...

Um eines der 15 Rezensionsexemplare (E-Book im mobi-, epub- oder PDF-Format) zu ergattern, beantworte mir bitte folgende Frage:

Welche Art von Fantasy-Geschichten gefallen dir mehr?

• Die, die in ihrer ganz eigenen Welt spielen und nichts mit unserer Realität zu tun haben (z.B. »Der Hobbit«)?
  • Oder sind es doch eher Abenteuer, die mehr oder weniger mit unserer realen Welt zu tun haben, so dass die Geschichte auch dir oder mir passieren könnte (z.B. »Die unendliche Geschichte«)?

Es gibt hier kein richtig oder falsch. Ich bin einfach auf deine Meinung gespannt.

Viele Grüße
Uwe Eckardt

Autor: Uwe Eckardt
Buch: Die Saat des weißen Drachen: Fantasy-Epos

Rantango

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung. Schwere Frage. Also ich hab mich immer gerne in andere Welten entführen lassen seit ich jedoch hier bei lb mitlesen habe ich schon einige geschichten gelesen die in unsere Welt spielen und genauso faszinierend sind daher ich bin offen für beides. Da ich aber ein riesen Drachen Fan bin und das ist nicht nur so dahin gesagt ich habe auch ein Drachen Tattoo würde ich gerne mitlesen

Isis99

Alle Bewerbungen

Das Cover hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen!!!
Ich möchte mit Finn in die magische Welt der Drachen, Trolle und Gnome eintauchen und sein Abenteuer miterleben^^
Ich bewerbe mich für ein ebook im PDF-Format und hoffe auf einen Gewinn.
Nun zu der Frage ob ich Fantasy Roman, die in ihrer eigenen Welt oder in unserer spielen besser finde?
Ich finde beide gleich gut, weil jede Art ihren eigenen Reiz hat. Bei der einen kann man in eine fremde Welt fliehen wenn einem die eigene zu stressig geworden ist. Bei der anderen hat man nach beenden des Buches die Hoffnung, das diese Wesen auch einem selbst begegnen könnten^^

@jenghi

Vielen Dank für die super Rezension! Könntest du sie bitte auch bei Amazon posten? Aber bitte nicht so viel vom Inhalt verraten! Schließlich soll ja den Lesern nicht die Überraschung genommen werden. ;)

natti_ Lesemaus

hier endlich meine Rezi:

@natti_ Lesemaus

Auch dir vielen Dank für die Rezi. Kann es sein, dass du dort deine Meinung vergessen hast? Da steht nur "Meinung:" und dann kommt nichts.

bea76

vor 6 Monaten

Beitrag einblenden

Bin schon einige Tage fertig, leider hat es echt etwas sehr lang gedauert. (Krankheit und Todesfall ist schon echt nervig) Aber es ist fertig und danke für das tolle Buch!

vor 6 Monaten

@bea76

Auch dir vielen Dank für die super Rezension und deine Teilnahme an der Leserunde!

Yvonne_Neuhaus

vor 5 Monaten

Leseabschnitt 3: Kapitel "Zwischen den Fronten", "Die Drachenhaut" & "Drachengas"

Yvonne_Neuhausheute um 16:39 Uhr

Hallo liebe Fans...

Da ich keine Kreditkarten besitzte kann ich das Buch die Saat des weissen drachen..niergends kaufen...

Jemand ei Tipp wie ich per Vorkasse an das BUCH komme? Oder würde jemand seins ausleihen??

Viele Grüsse Yvonne

Yvonne_Neuhaus