Cover des Buches Die Saat des weißen Drachen: Fantasy-Epos (ISBN: B077WC8PDS)
st-aniies avatar
Rezension zu Die Saat des weißen Drachen: Fantasy-Epos von Uwe Eckardt

Die Saat des weißen Drachens

von st-aniie vor 6 Jahren

st-aniies avatar
st-aniievor 6 Jahren
Nachdem Finn entführt wird, lernt er in seinem Gefängnis noch die beiden Insassen Ken und Riku kennen. Die beiden habe ebenfalls besondere Fähigkeiten wie Finn. Dr. Edmundo findet eine Möglichkeit zu fliehe, doch dies bedeutet die jetzige Welt zu verlassen und in eine völlig neue zu fliehen. Da angekommen lernen sie alle möglichen, gefährlichen, Tiere kennen und sie müssen lernen sich in dieser Welt anzupassen, allerdings scheint die Welt aus dem Gleichgewicht gefallen zu sein, denn von den Drachen und den Mayatan droht Gefahr, doch sind die Menschen wirklich so unschuldig an dem ganzen?
Meine Meinung:Das Cover ist sehr schön und fällt in einem Buchladen auf jedenfall auf. Das Cover passt zum Inhalt und ist sehr schön gestaltet.Der Klappentext macht neugierig und lust auf mehr, was ich gut finde weil man gerade solche Bücher kauft wo man schon vom Klappentext her wissen will wie es weitergeht. Die Charaktere sind alle mit liebe zum Detail beschrieben. Besonders bei Finn sehe ich eine Entwicklung die ich passend und gut beschrieben finde. Auch die Entwicklung der Fähigkeiten finde ich toll, zudem finde ich es super das auch die anderen Savanten ihre Fähigkeiten erweitern konnten und damit nicht unter gingen. Die Karte vorne im Buch finde ich toll, somit hat man zu den jeweiligen Orte auch ein Bezug und ich finde es gut das der Autor die Karte auch immer mit einbezogen hat.
Der Fantasy-teil hat ein bisschen auf sich warten lassen, das hat sich am Anfang etwas gezogen und ich war am Anfang auch etwas verwirrt und habe mich gefragt was ich da für ein Buch lese, weil es anfangs gar nichts mit dem Klappentext und Fantasy zu tun hatte. Doch mit der Zeit wurde es Mystisch, Fantasyreich und ein Fabeltier jagte das nächste. Die Geschichte packt einen richtig und zieht einen in eine fremde, gefährliche aber auch wunderbare Welt.Zwischendurch haben sich manche Beschreibungen ein wenig gezogen, meiner Meinung wurde da ein wenig zu viel zeit investiert, aber im nächsten Augenblick passierte auch schon wieder etwas spannendes und man war wieder im Buch gefangen.
Fazit:Man sollte sich vom Anfang nicht verschrecken lassen, man muss dran bleiben dann wird man mit Fantasy überhäuft und man bekommt eine wunderbare Geschichte zu lesen. Ich gebe dem buch 4 von 5 Sterne da mir der Anfang zu lang war und auch zwischendurch sich manche Stellen etwas gezogen haben. Aber alles im allen war es eine hervorragende Geschichte die auf jedenfall Lesenswert ist.