Alle Bewerbungen

Hallo liebe LovelyBooks-Gemeinde!

Ich möchte Euch heute mein Erstlingswerk vorstellen und Euch einladen, zusammen mit mir das Buch zu entdecken und zu diskutieren.
Wenn Euch der Sinn nach einer abenteuerlichen Fantasy-Geschichte mit einem Hauch Science-Fiction steht, dann begleitet Finn und seine Freunde auf ihrer fantastischen Reise und ihrer Suche nach einem Weg zurück nach Hause. Wird ihnen die Heimkehr gelingen?

Wenn Ihr eines der elf Freiexemplare (ebook Amazon Kindle, andere Formate auf Anfrage) ergattern möchtet, beantwortet mir bitte bis 25.03.2017 folgende Frage:

Was ist Euer liebster Fantasy-Held und warum?

1. der/die furchtlose Schwertkämpfer(in)
  2. der/die wissbegierige Magier(in)
  3. der/die zwiegespaltene Vampir(in)
  4. der/die hinterlistige Dieb(in)
  5. der/die ahnungslose Mann/Frau von "Nebenan", der nichts von seinem Abenteuer ahnt
  6. Alles Quatsch! Mein liebster Fantasy-Held ist ....

Die Gewinner bekommen nach Abschluss der Bewerbungsfrist das ebook im AmazonKindle-Format per E-Mail zugeschickt. Natürlich sind alle anderen ebenfalls gerne zur Leserunde eingeladen!

Aber nun kurz zum Inhalt:
Nach einer schweren Kopfverletzung erwacht der achtzehnjährige Finn aus dem Koma und kann mit einem mal beliebig große Mengen innerhalb eines Wimpernschlags erfassen. Selbst die Anzahl der Blätter eines Baumes erkennt er mühelos.
Seine unglaubliche Fähigkeit bleibt jedoch nicht lange unbemerkt und eine mysteriöse und gefährliche Frau tritt unvermittelt in sein Leben.
Sie entführt ihn kurzerhand auf eine geheimnisvolle Insel, von der es kein Entkommen zu geben scheint. Aber hier beginnt Finns Reise erst, die ihn und seine neuen Freunde in eine umkämpfte Welt voller Magie und unglaublicher Geschöpfe führt. Auch seine Gabe scheint nicht mehr die gleiche zu sein, denn in Finn regt sich die Magie.

Eine Heimkehr bleibt jedoch ungewiss...

Eine kurze Leseprobe findet Ihr in der Produktbeschreibung bei Amazon.

Ich werde natürlich versuchen, so oft wie möglich bei der Leserunde vorbeizuschauen (mindestens jeden zweiten Tag).

Jetzt kann ich Euch nur noch viel Kreativität bei der Beantwortung der Frage und natürlich noch viel Spaß beim Lesen wünschen!

Euer
Uwe Eckardt

Autor: Uwe Eckardt
Buch: Die Savanten: Heimkehr

IamEve

Plauderecke

Klingt etwas wie meine Facharbeit die ich morgen abgeben muss... Ich habe nämlich über das Savant-Syndrom geschrieben... Schade dass ich Tolinoleserin bin

@IamEve

Hallo IamEve!
Ja, mit dem Savant-Syndrom beginnt Finns Abenteuer erst :).

Ich bin sicher, dass ich dir das Buch auch im EPUB-Format schicken kann. Da gibt es ja Konvertierungsprogramme. Oder wenn alle Stricke reißen geht auch PDF auf dem Tolino, so viel ich weiß.
Also einfach mitmachen! Das kriegen wir schon hin mit dem Format.

LG
Uwe

Leseabschnitt 5: Kapitel 16 bis 18
Beitrag einblenden

Mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet. Gut, dass sich Sascha noch für die richtige Seite entscheidet. Schey auf dem Boot, na da hat Finn ja nochmal Glück gehabt. Dass der weiße Drache auf der Seite ist, finde ich super. Seine Bedingung für die Hilfe die anderen zu finden, uff, aber das macht es ja schon spannend auf eine Fortsetzung. Die Begegnung mit nochmal einigen Märchenwesen war ja schon auch irgendwie klasse, hat mir gefallen.
Und Emma ist so goldig ♥

Lieblingsstelle im Buch?
Beitrag einblenden

Eine spezielle Lieblingsszene habe ich auch nicht. Die Szene mit der Fee allerdings fand ich recht amüsant und dass der weiße Drache am Ende zur Hilfe kam, gefiel mir auch sehr gut.

Leseabschnitt 5: Kapitel 16 bis 18
@Talathiel

Na, da freue ich mich, dass das Ende dich überraschen konnte. :)
Ich hoffe, Finn war dir zum Schluss etwas sympathischer.
Die Fortsetzung ist bereits in Arbeit ;)

Rezension / Fazit

Ich bedanke mich nochmal für die Einladung zur Leserunde. Toll, dass ich die Savanten dadurch entdeckt habe. Einem zweiten Teil wäre ich nicht abgeneigt und würde mich freuen, wenn es eine Information gibt, wenn der zweite Teil erscheint, oder noch besser, es wieder eine Leserunde gibt.

Hier findest du meine Rezi:
*auf meinem Blog "Kaffeeklatsch mit Ta und Ta" von Tarika Vanhi:

hier auf LB natürlich:

und auf Amazon als Tarika:

@Talathiel

Vielen Dank für deine Teilnahme und die faire und ausführliche Rezension.
Ich werde mich auf jeden Fall melden, wenn die Abenteuer der Savanten in die nächste (und wohl finale) Runde gehen. Es wird dich freuen zu hören, dass die Geschichte dann nicht nur aus der Sicht von Finn erzählt wird. ;)

Uwe_Eckardt schreibt:

Oh, das ist Musik in mein Ohren!

vor 6 Monaten

Hallo zusammen!

Für alle Freunde der Savanten an dieser Stelle ein kleiner Hinweis in eigener Sache:
Es gibt das Buch jetzt auch als Taschenbuchausgabe. Wer es sich also ins Regal stellen will:

Viele Grüße!
Uwe Eckardt