Uwe-Michael Gutzschhahn Ich möchte einfach alles sein

Inhaltsangabe zu „Ich möchte einfach alles sein“ von Uwe-Michael Gutzschhahn

Katharina fährt in den Sommerferien zu ihrem Onkel auf den Bauernhof. Unterwegs lernt sie im Zug Roswitha Gansauge kennen, die mit ihrem Hund Gustavo spricht. Katharina versucht ebenfalls, mit ihm zu sprechen - und es funktioniert. Kaum angekommen probiert Katharina ihre neue Sprache mit allen Tieren auf dem Bauernhof aus.Elke Heidenreich, Rafik Schami, Michael Bond, Nigel Hinton, Klaus Kordon, David Grossmann und viele andere haben mehr als 100 Geschichten über ihre Kindheitserinnerungen geschrieben. Quint Buchholz, Rotraut Susanne Berner, Wolf Erlbruch, Susanne Janssen, Reinhard Michl, Peter Sís, Jutta Bauer und viele mehr haben Bilder gezeichnet.Ab 8 Jahre und zum Vorlesen. "Herausgekommen ist eine außergewöhnliche Anthologie, ein fulminanter Familien-Schmöker.""Stuttgarter Nachrichten" Dr. Uwe-Michael Gutzschhahn, geboren 1952, ist Autor und Übersetzer. Er hat mehrere Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht. Sein neuestes Buch "Der geheime Bericht über den Dichter Goethe" schrieb er zusammen mit Rafik Schami. Seit drei Jahren betreut er als Lektor das Hanser Kinderbuch.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille