Uwe-Michael Gutzschhahn Sommerabenteuer

Inhaltsangabe zu „Sommerabenteuer“ von Uwe-Michael Gutzschhahn

Opa ist im Ruhestand und liebt das Reisen. Weil er Lokomotivführer war, weiß er alles über Eisenbahnen. Sein Spezialgebiet: Fahrpläne, Umsteigen, Anschlusszüge. Wenn er nach stundenlangem Brüten endlich die beste Verbindung findet, strahlen seine alten, trüben Augen. Aber Fahrpläne prüfen ist längst nicht alles, was zu einer guten Reisevorbereitung gehört. Auch mögliche Einbrecher sollen - ganz nach Plan - in die Irre geführt werden. Zum Beispiel durch sein spezielles Rollladensystem. Und dann müssen unbedingt sämtliche Türen verschlossen und das Wasser abgestellt werden. Doch was ist, wenn man nach alledem noch mal aufs Klo muss? "Wenn ich mit Opa auf Reisen ging" ist nur eine von vielen spannenden Geschichten.

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland