Atlas des Mittelalters

Atlas des Mittelalters

Inhaltsangabe zu "Atlas des Mittelalters"

Im Mittelalter wurden Grundlagen unserer heutigen Zeit gebildet: In der Zeit vom 5. bis ins 15. Jahrhundert begann der allmähliche Wandel von der Herrschaft des Adels hin zum Aufstieg des Bürgertums und der Städte. Völker und Religionen kämpften um Lebensraum, Kaiser und Päpste rangen um politischen Einfluss, Künstler und Abenteurer entdeckten die Welt neu. Ca. 50 Karten und Stammbäume, ca. 120 Bilder und zahlreiche Infokästen machen den Atlas des Mittelalters zu einem Lese- und Nachschalgewerk für alle, die sich einen Überblick über diese faszinierende Zeit der Weltgeschichte verschaffen wollen.

Verlag:Palm Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2016