Uwe Albrecht Praxisbeispiele Stahlbetonbau

Inhaltsangabe zu „Praxisbeispiele Stahlbetonbau“ von Uwe Albrecht

Das Buch enthält eine umfangreiche Aufgabensammlung zur Festigung und Vertiefung der Kenntnisse im Stahlbetonbau. Zu jedem Themengebiet gibt der Autor praxisbezogene Beispiele mit ausführlichem Lösungsweg und begleitenden Erläuterungen. Dabei vermittelt der Autor die Grundlagen der Bemessung und Konstruktion so, dass der Leser ohne zusätzliche Literatur die Beispiele leicht nachvollziehen kann. Als Ergänzung zur Bemessung ist die Bewehrung entsprechend den Konstruktionsregeln gewählt und dargestellt. Die Aufgaben im Abschnitt Klausurtrainer enthalten Zwischenergebnisse und Kontrollwerte, damit Lösungsweg und Ergebnis plausibel sind. Das Buch dient Studierenden zur Prüfungsvorbereitung und erleichtert Praktikern die Umsetzung der DIN 1045-1. Die 2. Auflage wurde um die Kapitel System, Schnittgrößen, Tragverhalten von Balken und Platten sowie Bewehrungs- und Konstruktionsregeln erweitert.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist