Uwe Anton , Pia Fauerbach Corona Magazine 02/2018: Februar 2018: Nur der Himmel ist die Grenze

Inhaltsangabe zu „Corona Magazine 02/2018: Februar 2018: Nur der Himmel ist die Grenze“ von Uwe Anton

Das Corona Magazine ist ein traditionsreiches und nicht-kommerzielles Online-Projekt, das seit 1997 die Freunde von Sciencefiction, Phantastik und guter Unterhaltung mit Informationen und Hintergründen, Analysen und Kommentaren versorgt und bis zu seiner Jubiläumsausgabe 300 im Mai 2014 von mehr als 8.500 Abonnenten in Form eines eMail-Anhang im HTML-Format gelesen wurde.

Nach dem Wechsel des Projekts zum Verlag in Farbe und Bunt im Herbst 2014 erscheint es nun im zeitgemäßen E-Book-Gewand.

Aus dem Inhalt:

Spotlight
- Star Trek: Discovery – Ein erstes Resümee
- Electric Dreams – 10 neue Geschichten von Philip K. Dick?

Star Trek
- Die Stars aus Star Trek in anderen Rollen, Teil 34: Jason Isaacs
- TREKminds - Nachrichten aus der Star Trek-Welt
- Star Trek: Discovery – Episoden-Guide zu den Folgen 10 bis 13
- Star Trek-Kolumne: Fremde Welten, neues Leben und neue Zivilisationen

Film & Fernsehen
- TUBEnews - Nachrichten aus der Welt der Fernsehröhre
- Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone – Was lange währt, wird endlich gut
- Die große Kinovorschau 2018 (Teil 2) – Zwischen Thrillern und Großspektakeln

- Die Autorin Ursula K. Le Guin – Ein Nachruf

Weitere Inhalte
- Phantastische Spiele: Das Brettspiel Doom – Die Neuauflage
- Subspace Link - Neuigkeiten von über aller Welt
-"Unser Mann im All" Thomas Reiter – Aktuelle Höhepunkte und Perspektiven der Raumfahrt in Europa
- Wissenschaft: Let's go EVA

und vieles mehr ...