Uwe Anton Wer fürchtet sich vor Stephen King?

Inhaltsangabe zu „Wer fürchtet sich vor Stephen King?“ von Uwe Anton

Biografie und Werkführer über den "Meister des Grauens" "Die meisten (meiner Romane) sind einfache Erzählungen für einfache Leute, das literarische Äquivalent eines Big Mac mit einer großen Portion Pommes frites." Stephen King in seinem Nachwort zu Frühling, Sommer, Herbst und Tod Stephen King zählt zu den bekanntesten und meistverkauften Autoren der Welt: Weit über 50 Bücher hat er veröffentlicht, fast 40 abendfüllende Spielfilme entstanden nach seinen Werken oder Drehbüchern, dazu zahlreiche Fortsetzungen oder Fernsehserien. Aber wer ist dieser Stephen King eigentlich? Woher kommt er, wie hat er diesen unglaublichen Erfolg erreichen können? Diese Biografie zeichnet das Leben des Meisters des Horrors von den bescheidenen Anfängen bis heute nach: die frühen Jahre, als er in einem Wohnwagen seinen ersten Roman schrieb, dann die ersten Veröffentlichungen, Probleme mit Drogen und Alkohol, der schwere Unfall - bis hin zur Auszeichnung durch die National Book Foundation. Dieses Buch ist auch ein kompetenter Werkführer, der den Zugang zu den bedeutendsten Romanen, Novellen und Kurzgeschichten des Autors eröffnet. Im Wechsel mit biografischen Kapiteln erfolgen kurze Inhaltsangaben, die Lust auf die Lektüre machen. Bislang unveröffentlichte Abbildungen von u.a. handgeschriebenen Manuskripten runden dieses kurzweilige und informative Buch ab.

Stöbern in Biografie

Killerfrauen

ein Sachbuch, größtenteils so packend geschrieben wie ein Thriller

DanielaN

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen wie bei diesem hier

Curly84

Ich habe einen Traum