Der alte Mann und sein inneres KindDas Leben wirklich leben

Sikals avatar
Sikal

Ein Rückblick auf das eigene Leben - sehr berührende Momente.

Es ist nie zu spät für ein glückliches Leben

In seinem neuen Buch lässt Bestsellerautor und Psychotherapeut Uwe Böschemeyer den siebzigjährigen Henry auf sein Leben zurückblicken. Im Dialog mit seinem inneren Kind wandert er durch seine Lebensjahre von der Kindheit bis ins hohe Alter, seine Beziehung zu seinen Nächsten ebenso wie sein Denken und Handeln. Eine feinsinnige, würdevolle und gleichsam poetische Vergegenwärtigung der eigenen Vergangenheit. »Es ist der erste Tag der ersten Ferienwoche. Henry sitzt auf dem Balkon seines Hotels und schaut aufs Meer. Vor Kurzem ist er 70 geworden. Man hat ihn gefeiert. Zum Nachdenken ist er bislang nicht gekommen. Dabei hat er sich fest vorgenommen, nach seinem Fest noch einmal sein ganzes Leben an sich vorbeiziehen zu lassen. Aber an diesem Morgen findet er nicht die Ruhe, die er sich dafür gewünscht hat. Nicht, dass es im Hotel laut wäre, es ist unruhig in ihm. Dann sieht er den Jungen …«

Mit dem Dialog zwischen dem alternden Unternehmer Henry und seinem inneren Kind führt uns Uwe Böschemeyer auf berührende Weise vor Augen, wie wir in Würde auf unser Leben zurückblicken und gelassen auf den weiteren Weg zugehen können.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Benevento