Uwe Böschemeyer Du bist mehr als dein Problem

Inhaltsangabe zu „Du bist mehr als dein Problem“ von Uwe Böschemeyer

An sich selbst glauben und neu anfangen Ein Snowboard-Unfall verändert Ulis Leben radikal: Der 14-jährige Junge hat plötzlich eine schwere Behinderung. Doch Uli kehrt ins Leben zurück - mit der Hilfe seines Therapeuten Uwe Böschemeyer. Durch dessen Begleitung lernt Uli, unbewusste innere Bilder und heilende Botschaften wahrzunehmen, die ihm und uns allen zeigen: Du bist mehr als dein Problem.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

• Rezension zu "Du bist mehr als dein Problem" von Uwe Böschemeyer

Du bist mehr als dein Problem

WinfriedStanzick

29. March 2012 um 11:50

Der Theologe und Psychotherapeut, Schüler Viktor Frankls, Uwe Böschemeyer ist einer der erfolgreichsten Autoren therapeutischer Ratgeberliteratur der Gegenwart. In seinen Büchern ( zuletzt „Du bist viel mehr“ und „Warum es sich zu leben lohnt“ , beide bei Ecowin) gelingt es ihm auf eine verständliche und nachvollziehbare Weise, den Lesern das Urvertrauen ins Leben wieder zu geben und ermutigt sie, neue Schritte in ihr eigenes Leben zu wagen und die neurotische und durch Verletzungen geprägte Vergangenheit nach einer entsprechenden Bearbeitung hinter sich zu lassen. Im Jahr 2005 hat er in einem leider damals nicht sehr beachteten Buch unter dem Titel „Unsere Tiefe ist hell: Wertimagination- ein Schlüssel zur inneren Welt“ eine der Hauptsäulen seines Therapieansatzes erklärt. Nun kann man in dem vorliegenden Buch „Du bist mehr als dein Problem“ an einer Fallgeschichte nicht nur diesen Ansatz studieren, sondern Uwe Böschemeyer bei seiner Arbeit erleben. Er beschreibt „Uli – eine ungewöhnliche therapeutische Begegnung“. Nach einem Snowboardunfall hat der 14- jährige Uli eine schwere Behinderung und sich selbst fast aufgegeben. Doch Uwe Böschemeyer zeigt ihm mittels der Wertimagination einen Weg, innere Bilder und heilende Botschaften seiner Seele zu entdecken und zu erleben: „Du ist mehr als dein Problem“. Es ist ein beeindruckendes Buch, das dem Leser auf jeder Seite die Botschaft vermittelt , dass es sich lohnt, das eigene Leben auch in schweren Zeiten zu bejahen und mit dieser Haltung diese Zeiten zu bewältigen.