Sag Ja und lebe!

Sag Ja und lebe!

Inhaltsangabe zu "Sag Ja und lebe!"

In keiner Zeit erfahren Menschen so viele Veränderungen wie in dieser. Wir sind Zeugen einer rasant verlaufenden technologischen Entwicklung, eines umfassenden Wandels unserer Gesellschaft, einer Internationalisierung des Lebens, einer radikalen Veränderung in der Wirtschafts- und Arbeitswelt. Dies sind nie da gewesene Herausforderungen, das Leben neu zu begreifen und sich neu darauf einzustellen.
Angesichts dieser Entwicklung stellen sich die Menschen tief greifende Fragen: Wie kann Leben im Wandel der Zeit gelingen? Gibt es Wegweiser fürs Leben? Auf welche Werte kommt es an? Wie finde ich Freude am Leben? Auf diese und viele andere Fragen gibt dieses Jahrbuch als Folgeband zu „Das Leben meint mich“ in schöner und einfacher Sprache kurze Antworten.

ISBN:9783831902897
Verlag:Ellert & Richter