Uwe Böschemeyer Sinn für mein Leben finden

Inhaltsangabe zu „Sinn für mein Leben finden“ von Uwe Böschemeyer

Sinn ist das, was der Mensch am meisten braucht. Daher ist Sinn das vorrangige Motiv menschlichen Lebens. Aber: Kein Mensch kann Sinn für einen anderen finden. Jeder findet ihn nur für sich selbst.
Uwe Böschemeyer gibt in diesem Band gut verständliche Anleitungen zur Sinnfindung für das eigene Leben.
Dazu gehört u. a. der Umgang mit der eigenen Gegenwart. Denn wer das Hier und Heute nutzt, findet Möglichkeiten, den Tag wirk-lich auszuschöpfen. Sinn wird fühlbar, wenn man ganz in der Zeit und an diesem Ort zu Hause sein kann.
Der Autor macht Mut, die innere Welt, die „Weisheit des Her-zens“ (Pascal) zu entdecken, um so den eigenen Weg zu finden.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf