Von den hellen Farben der Seele

Von den hellen Farben der Seele

Das neue Buch von Uwe Böschemeyer erscheint am 22. November 2018 mit dem Titel "Von den hellen Farben der Seele" als Hardcover bei Ecowin.

Inhaltsangabe zu "Von den hellen Farben der Seele"

Die Kräfte, die in uns wohnen

Uwe Böschemeyer hat als Psychotherapeut seit rund 50 Jahren vor allem mit Menschen zu tun, die sich von sich selbst entfremdet haben und in ihrem Leben kein Glück erfahren, die aber keineswegs krank sind, sondern nur nicht mehr wissen, welche Kräfte in ihnen stecken. Er betrachtet es als seine Aufgabe, diesen Menschen begreiflich zu machen, wer sie in Wirklichkeit sind und wie sie lernen, das Leben aus sich selbst heraus zu leben. In seinem neuen Buch verdichtet er nun all seine Erfahrungen und methodischen Ansätze – Böschemeyers sogenannter Dritter Weg hat sich längst als eigenständiges System etabliert – zu einem ebenso unterhaltsamen wie tiefgreifenden Opus Magnum, das Antworten auf die drängenden Fragen unserer Zeit gibt und uns den Sinn des Lebens erfühlen lässt.

Uwe Böschemeyer hat die Lebenswege vieler Menschen miterlebt, indem er ihnen intensiv zugehört und sie therapeutisch begleitet hat. Sein runder Geburtstag am Horizont ist ein guter Zeitpunkt für einen umfassenden Rückblick. »Im kommenden Jahr werde ich 80. Gut 50 Jahre davon arbeite ich mit Menschen, deren Leben nicht leicht war oder ist. Im letzten Jahr kam ich auf die Idee, meine Erfahrungen in einem Buch zusammenzufassen, nicht trocken, sondern lebendig und farbig wie das Leben selbst. Ich möchte die Zeiten meines Lebens veranschaulichen, die Einfluss auf meinen beruflichen Lebensweg genommen und ihn im Besonderen geprägt haben. Vor allem liegt mir daran, Antworten auf brennende Fragen unserer Zeit zu geben. Ich habe sie in einem dritten Weg – neben Psychotherapie und Lebens- und Sozialberatung – als eigenständiges System und als logotherapeutisches Präventionskonzept beschrieben.«

Verlag:Ecowin
Erscheinungsdatum:22.11.2018