Uwe Bünning Windows XP Home, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Windows XP Home, m. CD-ROM“ von Uwe Bünning

Die Windows XP Home Edition wurde explizit als Betriebssystem für den privaten Gebrauch und SOHOs (Small Office - Home Office) entworfen. Vernetzungsmöglichkeiten werden am Beispiel eines typischen Peer-to-Peer-Netzwerkes gezeigt. Im Mittelpunkt des Buches steht die umfassende Nutzung multimedialer Daten sowie des Internet. Sicherheitsfragen werden detailliert betrachtet. Der Grundlagenteil zeigt vor allem das Dateisystem NTFS, Administrationswerkzeuge, die Arbeit mit mehreren Benutzern und die individuelle Anpassung der Oberfläche. Weitere Kapitel behandeln Tools zur Systemkonfiguration und -optimierung. Der Anwendungsteil erläutert den Einsatz der mitgelieferten Windows-Applikationen; hierzu zählen der Windows Media Player (MP3, CD-R), Instant Messenger, Internet Explorer, Outlook Express sowie die integrierten Werkzeuge zur Bild- und Videobearbeitung.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft