Uwe Brunn Abitur-Wissen Geschichte / Das Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Abitur-Wissen Geschichte / Das Mittelalter“ von Uwe Brunn

Auf zentrale Fakten, Daten und Strukturen konzentrierte Darstellung zur gezielten Vorbereitung auf Klausuren und Abitur. Aufgezeigt werden alle wichtigen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen von der Völkerwanderung bis zum Spätmittelalter. Der Band vermittelt neben dem chronologischen Überblick einen vertieften Einblick in Grundkategorien und zentrale Strukturen des europäischen Mittelalters. Aufschlussreiches Bildmaterial ergänzt die klar strukturierte und übersichtliche Darstellung. Behandelt werden u.a.: Die Entstehung des deutschen Kaiserreichs; Kirche und Reich im Investiturstreit; Reich und Reichsidee in der Stauferzeit; Das Spätmittelalter.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen