Uwe

Liebe Lesefreunde,

ich kann es noch gar nicht glauben. Nun ist auch schon der dritte und letzte Teil der Kinderbuchreihe rund um Finn, Pendo, Chika und Joe mit ihren Abenteuern im fantastischen Land Gan erschienen.

Am kommenden Freitag, den 20. September, werde ich ihn um 17:00 Uhr im Drachenmuseum Lindenfels der Öffentlichkeit vorstellen.

Gleichzeitig möchte ich wieder eine Leserunde starten. Wer gerne Lust auf ein weiteres Abenteuer in Gan, kann sich gerne bewerben.

Zunächst aber einige Infos: „Letzte Rettung für Gan“ ist eine christlich geprägte Fantasygeschichte für Kinder ab circa 9 Jahren und ist im SCM-R.Brockhaus-Verlag erschienen.

Auf dem Buchumschlag heißt es:

Das Land Gan und damit die ganze Welt sind in Gefahr. Die ersten Auswirkungen sind bereits auf der Erde zu spüren: extreme Naturkatastrophen und Wirtschaftskrisen. So reisen die Amulettträger nach Gan, um gegen die böse Macht, die hinter den bisherigen Bedrohern der verborgenen Welt stand, zu kämpfen. Nach einer abenteuerlichen Reise kommt es zur Begegnung mit einer finsteren Kreatur. Die Lage der Amulettträger scheint aussichtslos. Kann das Gute am Ende dennoch siegen?

Jede und jeder ist wiederum herzlich eingeladen an der Leserunde teilzunehmen. Da mir die beiden letzten Leserunden so richtig viel Spaß gemacht haben, werde ich auch diese Leserunde begleiten.

*** 10 Testleserinnen und Testleser gesucht ***

Der SCM-Brockhaus-Verlag stellt wieder zehn Exemplare zur Verfügung, um die ihr euch gerne bewerben könnt. Am 21. September werde ich die TeilnehmerInnen auswählen und dann wird der Verlag die Bücher verschicken.

Wichtig wäre es, wenn ihr die ersten beiden Bände gelesen hättet. Ohne die Kenntnis von „Das Amulett von Gan“ und „Finsternis über Gan“ ist das Finale nur schwer verständlich.

Natürlich können über die 10 Gewinnerinnen und Gewinner hinaus alle Interessierten an der Leserunde teilnehmen.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen
Viele Grüße

Uwe Buß

Autor: Uwe Buß
Buch: Letzte Rettung für Gan

Taluzi

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir würden gerne teilnehmen. Len ist 8 Jahre alt und Jan ist 13 Jahre alt. Wir kennen noch keine Bücher aus dieser Reihe. Daher würden wir das Land Gan gerne kennenlernen.
Es hat nur 3 Buchstaben passt also gut zu meinen 4 Jungs, deren Namen haben auch alle nur 3 Buchstaben
Christliche Fantasy hört sich interessant an.

Imoagnet

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Also wenn sich niemand anderes findet, würde ich mich auch bewerben. Aber ich habe leider die ersten beiden Bände noch nicht gelesen. =)

LaDragonia

vor 4 Jahren

Teil 5: Das feuerspeidende Krokodil (S. 174-235)
Beitrag einblenden

Fin und Pendo werden von den Schwarzalben gefangen genommen und sollen dem Leviathan geopfert werden.Joe, Chika und Phillerigg werden nicht entdeckt, und haben somit die Chance die Bewohner von Gan zu retten, was Chika auch tut. Fin bekommt die Aufgabe von dem goldenen Pelikan Äbrah, den entscheidenen Schlag gegen den Leviathan auszuführen.

Ein toller Abschnitt in dem viel passsiert. Es war sehr spannend den Abschnitt zu lesen da sehr viel Aufregung war. Es war schön und der rührendste Abschnitt im Buch.

Blaustern

vor 4 Jahren

Teil 5: Das feuerspeidende Krokodil (S. 174-235)
Beitrag einblenden

Jetzt wurde es noch mal richtig spannend und die Bewohner von Gan letztendlich gerettet. Ein schöner Abschluss einer Trilogie. Das Buch hallt noch eine Weile nach, denn es war wirklich sehr intensiv, und man kann auch etwas daraus lernen. ;) Ich denke nun über die Rezension nach.

vor 4 Jahren

Kurze zwischenmeldung, Buch ist ja schon ne Weile nun hier *dankenochmalanLeselady*...und Sohnemann hat auch schon angefangen, ist schwer angetan von der Spannung, liest aber parallel noch einen seichteren Comicroman zur Entspannung ;)
Wir haben ja ferien, Morgen wollen Kids nochmal in den Hort, Do/Fr relaxen wir, da werden wir dann auch die ersten Abschnitte mit Meinung befüllen ;)

Blaustern

vor 4 Jahren

Fazit der Leserunde, Rezensionen und Gedanken. Abschließende Gedanken zur Trilogie.

Hier ist auch meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

vor 4 Jahren

Da es derzeit bei uns etwas trubelig zugeht und wir viel unterwegs sind, ist es gerade ziemlich schwierig die Abschnitte zu befüllen. Mein Sohn ist fast durch mit dem Buch und hat es geradezu verschlungen und sehr begeistert gelesen.
Ich hoffe es ist ok, wenn wir als Nachzügler diesmal die leseabschnitte aussparen und nur ein Gesamtfazit+Rezi abgeben, da ich denke, dass keiner wirklich mit uns noch diskutiert, da alle anderen fertig sind. Wir hatten aj das Buch viel später bekommen von der lieben Leselady weil unseres nicht ankam...

vor 4 Jahren

Hier ist nun auch unser Fazit. Ein tolles Buch und großen Dank nochmal an leselady, dass sie uns ihr Buch geschickt hat, weil unseres nicht ankam.

Nefertari35

vor 4 Jahren

Hier meine Rezi, leider sehr spät, wofür ichmich entschuldige:
Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich bedanke mich, das ich wieder dabei sein durfte.
Natürlich ist die Rezi auch wieder bei amazon eingestellt.