Cover des Buches Letzte Rettung für Gan (ISBN: 9783417286045)
Arwen10s avatar
Rezension zu Letzte Rettung für Gan von Uwe Buß

Tolles Finale

von Arwen10 vor 11 Jahren

Arwen10s avatar
Arwen10vor 11 Jahren
Dies ist nun der letzte Band der Trilogie um Gan. Auf der Erde jagt eine Katastrophe die andere. Finn und die anderen Amulettträger sind davon überzeugt, dass Gan in Gefahr ist und mit ihm die ganze Erde. Als sie in Gan ankommen, bietet sich ihnen ein schlimmes Bild. Schwarzalben haben das Land eingenommen, die Bewohner gefangen und verschleppt. Gan wirkt düster und trostlos. Dazu scheint alles unter der Macht einer finsteren Kreatur zu liegen. Haben die Amulettträger den Mut und die Kraft, das Böse zu besiegen und damit Gan und die ganze Welt zu retten ?

Die Geschichte beginnt direkt spannend und so bleibt es bis zum Ende. Ich bin schon dem Jugendalter eine Zeitlang entwachsen, jedoch muss ich sagen, dass diese Trilogie nicht nur Kinder und Jugendliche zu fesseln vermag, sondern auch von Erwachsenen sehr gerne gelesen wird. Ein wenig erinnert es mich an die 5 Freunde Bücher, die ich als Kind verschlungen habe. Die Gemeinschaft der doch sehr verschiedenen Kinder ist sehr schön. Das Land Gan ist eine geniale Idee, die einfach wunderbar umgesetzt wurde.

Bei diesem Buch handelt es sich um ein christliches Kinderbuch. Wichtige Elemente des christlichen Glaubens lassen sich in allen drei Bänden entdecken. Jedoch kann man es auch ohne diesen Hintergrund lesen, zu entdecken gibt es für Jeden etwas in dieser Geschichte. Am Ende angekommen, bin ich traurig, dass es schon zu Ende ist und hoffe, dass der Autor bald ein neues Buch schreibt !

Fazit: Eine wunderbar spannende, fantasiereiche Geschichte für alle Interessierten ab 9 Jahren.