Uwe Claus Den Mondkopf auf der Schulter

Inhaltsangabe zu „Den Mondkopf auf der Schulter“ von Uwe Claus

Die Texte erzählen vom Unterwegssein und der dabei erlebten Freiheit oder der erlittenen Begrenztheit, Es ist von Orten die Rede, die Ziel, Durchgangsstation oder Fluchtpunkt sind. Dabei geht es nicht einfach nur um Reisen an sich, sondern um die Lebensweise insgesamt.
In einer Zeit bzw. in einer Welt, wo viele Menschen verstärkt unterwegs sind, wollen die Texte von Uwe Claus zum Nachdenken anregen und zum Verweilen einladen.
Egal, ob die Menschen sich auf der Flucht befinden, beruflich unterwegs sind oder als Touristen die Welt erkunden, sie leben in der Ambivalenz zwischen "Hier" und "Dort", zwischen Fernweh und Heimweh.

Stöbern in Gedichte & Drama

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz