Uwe Danker , Sebastian Lehmann Strukturwandel in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts

Inhaltsangabe zu „Strukturwandel in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts“ von Uwe Danker

Der Wandel gesellschaftlicher und ökonomischer Strukturen nach 1945 steht im zweiten Band der Reihe im Mittelpunkt. Er versammelt Beiträge einer wissenschaftlichen Tagung, die sich mit den Ursachen, Verläufen und Folgen dieses Wandels beschäftigt. Bedingungen und Wahrnehmungsmuster werden ebenso untersucht wie Gestaltungsmöglichkeiten und Strategien betroffener Protagonisten und Nebenfiguren des Strukturwandels. Die Beiträge berücksichtigen die Bereiche Landwirtschaft, Schwerindustrie und Tourismus sowie Bildung und Bundeswehr.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis