Uwe Dolata Stationen einer Wiedergeburt - Sucht als Chance

Inhaltsangabe zu „Stationen einer Wiedergeburt - Sucht als Chance“ von Uwe Dolata

Uwe Dolata, Jahrgang 56, Kriminalkommissar, jagte Süchtige, bis er erkennen musste, dass er selbst süchtig geworden war. Der Autor gibt mit beeindruckender Offenheit Einblicke in seine bitteren Erfahrungen mit dem Alkohol. Erst das Erkennen der Sucht und die damit zusammenhängende Einsicht in die psychologischen Abgründe seiner Person waren der Beginn eines Genesungsprozesses, an dessen Ende schließlich ein anderer, ein geheilter, ein neuer Mensch stand. Die 6. Auflage des Sucht-Klassikers enthält das Kapitel „16 Jahre danach“ sowie Aphorismen des Autors, außerdem ein Nachwort des Bestseller-Autors Andreas Winter.

Sehr authentisch und ehrlich!

— Grappa

Stöbern in Biografie