Uwe Dreisholtkamp Derrida, Eine kurze Einführung

Inhaltsangabe zu „Derrida, Eine kurze Einführung“ von Uwe Dreisholtkamp

Jacques Derrida (1930-2004) war ein französischer Philosoph, der als Begründer der Dekonstruktion gilt. Mit dieser an Heideggers Destruktion der Metaphysik und Freud anschließenden Philosophie der Differenz legte er die versteckten Voraussetzungen und Grundlagen der abendländischen Tradition frei und überwand den Logozentrismus in der europäischen Philosophie, indem er das das Problem, etwas von der Tradition Verschiedenes zu denken, wenn das Denken selbst durch diese Tradition geprägt ist, formulierte.Zusätzlich auf dieser CD: PDF-Datei mit tabellarischem Lebenslauf, Werkverzeichnis und weiterführenden Literaturangaben zum Ausdrucken. (Quelle:'Audio CD/15.02.2007')

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg