Uwe Dreisholtkamp Derrida, Eine kurze Einführung

Inhaltsangabe zu „Derrida, Eine kurze Einführung“ von Uwe Dreisholtkamp

Jacques Derrida (1930-2004) war ein französischer Philosoph, der als Begründer der Dekonstruktion gilt. Mit dieser an Heideggers Destruktion der Metaphysik und Freud anschließenden Philosophie der Differenz legte er die versteckten Voraussetzungen und Grundlagen der abendländischen Tradition frei und überwand den Logozentrismus in der europäischen Philosophie, indem er das das Problem, etwas von der Tradition Verschiedenes zu denken, wenn das Denken selbst durch diese Tradition geprägt ist, formulierte.Zusätzlich auf dieser CD: PDF-Datei mit tabellarischem Lebenslauf, Werkverzeichnis und weiterführenden Literaturangaben zum Ausdrucken. (Quelle:'Audio CD/15.02.2007')

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden