Uwe Ellerbrock , Sylvia Winkelmann Die Parther

Inhaltsangabe zu „Die Parther“ von Uwe Ellerbrock

Zwischen Zweistromland und Hindukusch

Roms Kriege mit den Parthern sind legendär, doch wer war das Volk, das Rom immer wieder in Bedrängnis brachte? Das Partherreich bestand fast 500 Jahre und erstreckte sich zu Zeiten seiner größten Ausdehnung vom heutigen Syrien bis nach Indien und vom Kaspischen Meer bis zum Golf von Persien. Uwe Ellerbrock vermittelt einen umfassenden Überblick über die geschichtliche und kulturelle Entwicklung des Partherreiches. Dabei dienen parthische Münzen, die die Herrschaftslinie lückenlos wiedergeben, als Leitgattung einer bislang wenig beachteten antiken Großmacht des iranischen Hochlandes zwischen Zweistromland und Hindukusch.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen