Uwe Erichsen Höhenrausch

Inhaltsangabe zu „Höhenrausch“ von Uwe Erichsen

Krimi von Uwe Erichsen Der Umfang dieses Buchs entspricht 164 Taschenbuchseiten. Seiner Karriere hatte Vohsen alles geopfert, auch die Menschen, die ihm nahestanden. Die einzige Ausnahme war Beate, seine Tochter. Deshalb traf es ihn wie ein Schock, als sie in eine Wohngemeinschaft zog und sich an einen dieser linken Spinner hängte. Doch Vohsen war ein Mann der Tat. Er ließ Rauschgift in der Wohngemeinschaft verstecken und verständigte die Polizei. Schlimm für ihn, dass die Polizei nicht nur Rauschgift, sondern auch einen Toten fand.

Erfolgreicher Bauunternehmer opfert beinahe alles seiner angestrebten Polit-Karriere

— sansol

Stimme der Toten

soetom

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

Winterdunkel

Eine Reihe von Kurzkrimis

birgitfaccioli

Die Einsamkeit des Todes

CarenL

Zorn - Lodernder Hass

wieder mehr Zorn, was mich sehr gefreut hat, auch wenn ich Schröder mag.

harakiri

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

kubine

01. April 2016 um 15:25
  • Krimi hat nicht wirklich überzeugt

Höhenrausch

sansol

31. March 2016 um 19:49

Wilhelm Vohsen, größter Bauunternehmer der Stadt, hat große Pläne. Er möchte unbedingt in die Politik und hat sich dementsprechend vielversprechende Kontakte aufgebaut. Sein einziges Problem ist seine geliebte aber rebellische Tochter. Vohsen nutzt seine Beziehungen um Beates neuem Freund Drogen unterzuschieben. Leider geht die Angelegenheit komplett schief. Ein unbeteiligter Junge stirbt und Beate taucht mit ihrem Freund unter. Danach läuft nichts mehr ansatzweise wie geplant, beinahe verliert Vohsen alles was ihm wichtig ist.Leider bleibt auch die Spannung ziemlich auf der Strecke. Es gab etliche nervende Schreibfehler (Namen werden vertauscht) und bei den Protagonisten ist Vohsen unsympathisch und Beate bleibt blass. Schade.