Staustufen

Cover des Buches Staustufen (ISBN: 9783844208801)

Inhaltsangabe zu "Staustufen"

Zehn ereignisreiche Geschichten stellen sich vor, auf unterschiedlichste Art und Weise. Mal tischen sie, in der ersten Erzählung, alte Kamellen auf, die einen unerwarteten Tagesschluss heraufbe- schwören, mal bahnt sich eine kompliziert wachsende Liebe an, mal offenbart ein Junkie sein ge- scheitertes Leben. Immer begreift der Leser die Nähe der Zeit. Das Aktuelle scheint sich kaum aus- zublenden, ist überall dabei. Die folgenden Stücke um einen Rausschmiss, Tod, Trunksucht, Unter-wanderung, Geldnot, Sprache und um eine Selbsterkenntnis, beleuchten menschliche Schwächen ebenso wie ein starkes Ich. Angenehm flott lesbar gleiten die Augen über die Seiten. Und angeregt fordernd sind sie, die Geschichten, die manch eine Seele die Vielfalt und Ambivalenz unseres Daseins mit seinem vergleichen lässt.

ISBN:9783844208801
Verlag:epubli GmbH