Uwe Flick Psychologie des Sozialen

Inhaltsangabe zu „Psychologie des Sozialen“ von Uwe Flick

Die Psychologie des Sozialen beschäftigt sich mit den sozialen Repräsentationen, die in Wissen und Sprache zu finden sind. Ihre Themen sind zum Beispiel das soziale Gedächtnis in der Kultur, unterschiedliche Vorstellungen über das Selbst in verschiedenen Kulturen, gesellschaftliche Diskurse über Rassismus, über Entwicklung oder die soziale Konstruktion des Wissens. Soziale Repräsentationen werden am Alltagswissen, an sozialen Systemen, an Massenkommunikation oder Ideologien untersucht.In diesem Buch werden theoretische Ansätze und konkrete Beispiele aufgeführt, an denen die Fruchtbarkeit einer Psychologie des Sozialen als eigenständiges Programm in der Sozialpsychologie deutlich wird.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist