Uwe Froschauer Männer und Frauen - Sie verstehen sich nicht weil sie sich nicht verstehen: Was Frauen an Männern nervt

Inhaltsangabe zu „Männer und Frauen - Sie verstehen sich nicht weil sie sich nicht verstehen: Was Frauen an Männern nervt“ von Uwe Froschauer

Mann und Frau verstehen sich nicht weil sie sich nicht verstehen! „Du hörst mir nie zu!“ „Du gehst jedem Streit aus dem Weg!“ Alles muss ich planen und entscheiden!“ Du hilfst mir nicht im Haushalt!“ Du räumst nie auf!“ Du willst nie mit mir Shoppen gehen!“ Du weißt und kannst alles besser (glaubst du)!“ Deine Freunde sind dir wichtiger als ich!“ Du glaubst nur deiner Mutter!“ „Du willst dich nicht fester binden!“ „Bei einem leichten Schnupfen bist du todkrank!“ und vieles mehr haben Frauen an Männern auszusetzen. Das Buch ergründet auf Basis einer Erhebung was Frauen an Männern nervt, durchleuchtet die Ursachen für das unterschiedliche Fühlen, Denken, Kommunizieren und Verhalten auf Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse und empirischer Studien, und gibt Tipps für ein besseres Miteinander. Versteht die eine Seite die andere, warum sie so agiert und reagiert, ist der erste Schritt für eine harmonische Beziehung auf gleichberechtigter Ebene getan. Band 1 setzt sich damit auseinander, was Frauen an Männern aufregt, warum Männer so sind, und was beide Seiten tun können für ein besseres Verhältnis. Die praktischen Ratschläge machen dieses Buch zu etwas Besonderem, und heben es von anderen Werken dieses Genres ab. Humorvoll und leicht verständlich serviert, macht es einfach Spaß dieses Buch zu lesen. Das Leben ist viel zu wichtig, um es zu ernst zu nehmen.