Uwe G Schröder Physik für MTA

Inhaltsangabe zu „Physik für MTA“ von Uwe G Schröder

Für seine tägliche Arbeit in Labor, Diagnostik und Therapie benötigt der medizinisch-technische Assistent solide Grundkenntnisse in der Physik, um einerseits die teilweise recht komplizierten Geräte verstehen und bedienen zu können und andererseits den technisch-physikalischen Entwicklungen gewachsen zu sein. Dieses Taschenbuch wurde unter diesem praxisnahen Aspekt geschrieben und den Forderungen des Lehrinhaltskataloges entsprechend zusammengestellt: Den allgemeinen Grundlagen über physikalische Größen und Einheiten folgen reich illustrierte Darstellungen der einzelnen Gebiete wie Mechanik, Wärme- und Elektrizitätslehre oder der Optik. Der Leser kann die erworbenen Kenntnisse anhand praktischer Übungsaufgaben selbst überprüfen und direkt zur Lösung physikalischer Aufgaben und Probleme einsetzen. Ein mathematischer Anhang erläutert Rechenarten sowie die Fehlerrechnung, und durch das umfangreiche Sachverzeichnis wird das Lehrbuch gleichzeitig zu einem hilfreichen Nachschlagewerk.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104