Uwe G Schröder Physik für MTA

Inhaltsangabe zu „Physik für MTA“ von Uwe G Schröder

Für seine tägliche Arbeit in Labor, Diagnostik und Therapie benötigt der medizinisch-technische Assistent solide Grundkenntnisse in der Physik, um einerseits die teilweise recht komplizierten Geräte verstehen und bedienen zu können und andererseits den technisch-physikalischen Entwicklungen gewachsen zu sein. Dieses Taschenbuch wurde unter diesem praxisnahen Aspekt geschrieben und den Forderungen des Lehrinhaltskataloges entsprechend zusammengestellt: Den allgemeinen Grundlagen über physikalische Größen und Einheiten folgen reich illustrierte Darstellungen der einzelnen Gebiete wie Mechanik, Wärme- und Elektrizitätslehre oder der Optik. Der Leser kann die erworbenen Kenntnisse anhand praktischer Übungsaufgaben selbst überprüfen und direkt zur Lösung physikalischer Aufgaben und Probleme einsetzen. Ein mathematischer Anhang erläutert Rechenarten sowie die Fehlerrechnung, und durch das umfangreiche Sachverzeichnis wird das Lehrbuch gleichzeitig zu einem hilfreichen Nachschlagewerk.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!