Uwe Garnitz Der Hüter der Felder

Inhaltsangabe zu „Der Hüter der Felder“ von Uwe Garnitz

Die in diesem Buch zusammengestellten Kurzgeschichten könnten mit dem Untertitel "heiter bis wolkig" beschrieben werden. Ironisch, teils zynisch, zeigen sie uns die unaufhörliche Suche nach den Grenzen zwischen Leben und Tod auf. Das unmenschliche Miteinander kommt ebenso an den Pranger, wie sozialpolitische Ungerechtigkeiten. Ein wenig verspielt und märchenhaft wird ein Rest von Hoffnungen und Träumen aufgemalt. Immer aber wird die von uns wahrgenommene Wirklichkeit in Frage gestellt.

Was ist Wahrheit und was Vorstellung?

Die letzte Reise der Meerjungfrau

AnneEstermann

Ans Meer

Ein schmales, emotionsgeladenes Buch mit viel Ideenreichtum!

Hennie

Wie die Stille unter Wasser

Sehr ergreifend und emotional!

EvasBookworld

Schwestern für einen Sommer

schnaeppchenjaegerin

Good Home

Alltagsgeschichten, die keinesfalls alltäglich sind.

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee