Uwe Goeritz Kater Gismos Flug zu den Sternen

Inhaltsangabe zu „Kater Gismos Flug zu den Sternen“ von Uwe Goeritz

"Kater Gismos Flug zu den Sternen" Hallo mein Name ist Gismo. Ich bin ein kleiner Kater und in dieser neuen Geschichte möchte ich dir von meinen Abenteuern beim Flug zu den Sternen erzählen. Mit meinem Katerfreund Dorian und den anderen Helfern aus meinem Dorf baue ich eine Rakete und lade ich dich ein mit mir zu fliegen. Also wenn du ein neues Abenteuer erleben willst und keine Höhenangst hast dann steig mit ein. Drei - Zwei - Eins - Zündung - Start Der kleine Kater Gismo und seine Freunde erleben lustige Abenteuer bei der Vorbereitung zum sowie bei Gismos Flug zu den Sternen. Eine kleine Geschichte die mit spaßigen Dialogen und Bildern für Lebendigkeit und besondere Nähe zum Geschehen sorgt. Detailreiche Beschreibungen erschaffen ein besonders plastisches Bild vor dem inneren Auge des Lesers. Fazit: Für Kinder und jung gebliebene Erwachsene sehr Empfehlenswert.