Uwe Gröber Arzneimittel und Mikronährstoffe

Inhaltsangabe zu „Arzneimittel und Mikronährstoffe“ von Uwe Gröber

Therapie optimieren, Nebenwirkungen reduzieren! Omeprazol beeinträchtigt die Vitamin B12-Resorption, Statine interferieren mit dem Coenzym-Q10-Status, Thiazid-Diuretika steigern den renalen Verlust an Magnesium und erhöhen darüber das Risiko für Kohlenhydrat- und Fettstoffwechselstörungen: Ist uns immer bewusst, dass sich auch Nahrungsmittel, Mikronährstoffe und Arzneistoffe gegenseitig beeinflussen? Machen Sie die "Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln und Mikronährstoffen" zu Ihrem Thema! Nutzen Sie als Arzt oder Apotheker dieses Potenzial zur Optimierung der Therapie Ihrer Patienten. Die 2. Auflage wurde komplett überarbeitet und erweitert. Neue Kapitel sind u. a. Antidementiva, Antidepressiva und Psychostimulanzien. Da unerwünschte Arzneimittelwirkungen bis hin zu Marktrücknahme eines Medikamentes häufig durch Mitochondrienschäden verursacht werden, wurde ein eigenes Kapitel „Mitochondriale Toxizität von Arzneimittel" aufgenommen. Der bekannte Autor beschreibt hierin erstmals Störungen des mitochondrialen Energiestoffwechsels durch Arzneimittel und ihre Folgen. Mit Geleitworten von Prof. Dr. med. Klaus Kisters und Prof. Dr. med. Michael Holick. Verhelfen Sie Ihren Patienten zu mehr Lebensqualität

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104