Uwe Groß Kurzlehrbuch Medizinische Mikrobiologie und Infektiologie

Inhaltsangabe zu „Kurzlehrbuch Medizinische Mikrobiologie und Infektiologie“ von Uwe Groß

Achtung: ansteckendes Wissen - Das gesamten prüfungsrelevanten Wissen im Fachgebiet Medizinische Mikrobiologie und Infektiologie wird kompakt dargestellt. - Mehrere Grundlagenkapitel mit kurzer, systematischer Vorstellung der einzelnen Krankheitserreger sowie mikrobiologischer Untersuchungsmethoden helfen Dir den Einstieg zu finden. - Der großer klinisch-infektiologischer Buchteil ist gegliedert nach Organsystemen mit detaillierten Informationen und zahlreichen Abbildungen zu den einzelnen Krankheitsbildern. - Klare Gliederung und übersichtlich aufbereitete Inhalte ermöglichen Dir eine effiziente Prüfungsvorbereitung. - Zahlreiche Praxistipps, klinischen Fallbeispiele und interessante Exkurse. - Aktuell: u.a. werden neue diagnostische Verfahren erläutert, veränderte Keimspektren/Erreger werden beschrieben (aktuelle Nomenklatur) - Das Hygienekapitels wurde erweitert und umstrukturiert (u.a. ausführlichere Beschreibung von Maßnahmen zur Verhinderung von Infektionen) - Ausgewählte Erregerzyklen (Parasiten) werden grafisch dargestellt - Lerntabellen mit "klassischem", erregerorientiertem Ansatz als eigenes Kapitel am Buchende + Campus: Dieses Buch kannst Du sofort online und mobil nutzen! Mit Campus, der Online-Plattform, die Deinen Browser und/oder Dein iPad zur interaktiven Bibliothek macht. Schalte Dir mit dem beiliegenden Code das Buch auf www.campus.thieme.de und in der Campus iPad App frei und nutze die vielen Vorteile von Campus wie die übergreifende Suche, Markierungen nach Themen und Deine liebsten Lesezeichen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123