Lebensfrüchte

Lebensfrüchte

Inhaltsangabe zu "Lebensfrüchte"

Lebensfrüchte, wie alle Früchte, sind das Resultat einstiger Saat, geduldigen Austragens und zeitgerechter Ernte. Der Autor der vorliegenden Gedichtsammlung bietet uns hier einen Korb voller Früchte, die er im Obstgarten seiner Welt gereift und eingesammelt hat. Es sind geistige Früchte, es sind Erkenntnisse…Hier liegt eine Arbeit vor uns, wie sie jedem älteren Menschen Auftrag ist: die Frage nämlich nach dem Acker, nach der Saat und nach der Frucht.
Was habe ich aus meinem Leben gemacht und was ist aus ihm geworden? Welche Früchte habe ich gereift?

Verlag:Münsterverlag
Erscheinungsdatum:03.05.2018