Inhaltsangabe zu "Compact Cassette - Meine Kassettensammlung - Sammelbuch/Notizbuch für Compact-Cassetten und MusiCassetten"

Die Compact Cassette lebt! Auch heute gibt es weltweit viele Anhänger und Freunde. Musik per Vinyl und Cassette hören ist ein Gefühl, aber auch Arbeit. Die Haube des Plattenspielers ist zu öffnen ... die Schallplatte wird aus der Hülle gezogen ... nach dem Auflegen ist das Auflagegewicht zu kontrollieren ... die Nadel wird vorsichtig gereinigt ... nun beginnt der Start-Vorgang. Und bei dem Cassetten-Recorder? Regelmäßig muss die Andruckrolle gereinigt werden, ebenso der Ton- und Löschkopf. Drehmomente müssen bei dem Aufwickeln des Bandes stimmen, sonst gibt es Bandsalat. Es ist einfach eine schöne Arbeit ... es ist Leidenschaft.

Info zum Autor:
Uwe H. Sültz baute sich in den 1970'er-Jahren eine echte Quadrofonie-Anlage auf. CD4 benötigte 4 Endstufen, 4 Lautsprecher, einen CD4-Demodulator und natürlich das passende System mit Shibata-Nadel. Auf der Testplatte läutete dann aus den 4 Lautsprechern jeweils eine Glocke. Bei dieser Art der Quadrofonie sitzt man mitten im Orchester. Im Cassetten-Recorder-Bereich fiel die Wahl auf den ersten HiFi-Recorder von ELAC/NAKAMICHI. Auch heute funktioniert die Anlage noch einwandfrei. Übrigens wurde die welterste Compact Cassette am 8.1.1963 vorgestellt, nicht erst im Herbst zur Funkausstellung. PHILIPS taufte sie später COMPACT CASSETTE und das Abspiel- und Aufnahme-Gerät COMPACT CASSETTEN RECORDER... alles mit C geschrieben, um international zu sein.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:12.03.2018