Uwe H. Sültz , Renate Sültz Vinyl - Meine Schallplattensammlung - Sammelbuch/Notizbuch für LP- und Single-Schallplatten

Inhaltsangabe zu „Vinyl - Meine Schallplattensammlung - Sammelbuch/Notizbuch für LP- und Single-Schallplatten“ von Uwe H. Sültz

Die Schallplatte lebt! Auch heute gibt es weltweit viele Vinyl-Anhänger und Freunde. Musik per Vinyl hören ist ein Gefühl, aber auch Arbeit. Die Haube des Plattenspielers ist zu öffnen ... die Schallplatte wird aus der Hülle gezogen ... nach dem Auflegen ist das Auflagegewicht zu kontrollieren ... die Nadel wird vorsichtig gereinigt ... nun beginnt der Start-Vorgang. Es ist einfach eine schöne Arbeit ... es ist Leidenschaft.

Info zum Autor:
Uwe H. Sültz baute sich in den 1970'er-Jahren eine echte Quadrofonie-Anlage auf. CD4 benötigte 4 Endstufen, 4 Lautsprecher, einen CD4-Demodulator und natürlich das passende System mit Shibata-Nadel. Auf der Testplatte läutete dann aus den 4 Lautsprechern jeweils eine Glocke. Bei dieser Art der Quadrofonie sitzt man mitten im Orchester. Auch heute funktioniert die Anlage noch einwandfrei.

Jagd auf El Chapo

Ein Sachbuch, welches unglaublich spannend ist. Sehr zu empfehlen.

chicken-ran

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden