Uwe Habricht Erziehung zwischen Verantwortung und Ohnmacht

Inhaltsangabe zu „Erziehung zwischen Verantwortung und Ohnmacht“ von Uwe Habricht

Alle, die mit der Erziehung von Kindern und Jugendlichen zu tun haben, einschließlich die Eltern, geben sich große Mühe, den Nachwuchs zu fördern. Doch wieviel Einfluss haben wir wirklich auf die Entwicklung der Kinder? Zählt in der Beziehung zu Kindern nicht vielmehr, wie wir mit uns selbst umgehen? Lernen Kinder nicht eher das, was wir ihnen vorleben? Was ist dann noch Erziehung? Und wo sind Gelassenheit und Aufrichtigkeit wichtiger als eine Pädagogik des Drucks, der Angst und der Anpassung? Essays zu einer Pädagogik authentischen Seins in Familie und Gesellschaft.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft