Uwe Haneke , Matthias Mruzek-Vering Das LEGO®-Mindstorms®-Handbuch

Inhaltsangabe zu „Das LEGO®-Mindstorms®-Handbuch“ von Uwe Haneke

Das Buch zeigt, wie man mit LEGO Mindstorms verschiedene Roboter, sogenannte Bots, konstruiert. Nach einfachen Konstruktionsbeispielen folgt die Entwicklung komplexer Bots, bei denen die Steuerung/Programmierung nicht mehr über die von LEGO mitgelieferte Software erfolgt, sondern mittels Java. Eine kurze Einführung in Java versetzt die Leserinnen und Leser in die Lage, neue Möglichkeiten im Umgang mit Mindstorms zu erlangen. Auf diese Weise vermittelt das Buch ihnen zugleich Grundlagen der Informatik. Das Buch stellt zu Beginn Mindstorms mit seinen Hard- und Softwarekomponenten vor. Erweiterungen der Grundausstattung werden angesprochen. Diese Anleitungen richten sich an Lego-Konstrukteure zu Hause wie auch an Lehrer, die Lego-Mindstorms-AGs ausstatten oder bestimmte Themen bearbeiten wollen. Lego Mindstorms ist auch Teamsport für kreative Tüftler: Am Beispiel der FLL (First Lego League) erläutern die Autoren, wie man mit seinen eigenen Bots an Wettbewerben teilnehmen kann. Hier sollen die langjährigen Erfahrungen der Autoren als Schiedsrichter und Mentoren bei solchen Wettbewerben einfließen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104