Uwe Hartig Divinusa

Inhaltsangabe zu „Divinusa“ von Uwe Hartig

Mittelalter. 1437. Es ist eine Zeit, zu der neben Gott auch Gespenster und Hexen ihr Unwesen in den Köpfen der Menschen treiben. Mißtrauen, Neid und Aberglaube, nicht zuletzt geschürt durch die Kichenverteter, sind die Geißel der Menschheit. Mittendrin sucht Charis, die Tochter der Wahrsagerin, ihren Weg. Kann sie bei Bardolf, dem Burgherren von Barnheim, die Liebe erfahren, nach der sie sich so sehnt? Ist er Retter oder Teufel in Menschengestalt? Gibt es in dieser Welt auch für sie Gerechtigkeit? Ein paar hundert Jahre später werden zwei Kristalle bei Bauarbeiten gefunden. Claudia, einer Wissenschaftlerin, kommt einiges an den Steinen merkwürdig vor...

Dann schlaf auch du

-nicole-

Ein Haus voller Träume

tinstamp

Sonntags in Trondheim

Blut dicker als Wasser!?!

classique

Der Frauenchor von Chilbury