Depression abzugeben

von Uwe Hauck
Cover des Buches Depression abzugeben (ISBN: 9783404609222)

Positiv (37):
michelles-book-world
vor 5 Monaten

Ich möchte das Buch für Betroffene, die selbst unter Depressionen leiden, empfehlen.

Kritisch (4):
Lia_Luna
vor 6 Monaten

Nach gut 130 S. abgebrochen - mir zu lasch erzählt. Erfahrungsbericht eines Suizidversuchs mit anschließendem Aufenthalt in der Psychiatrie.

Inhaltsangabe zu "Depression abzugeben"

Seelische Erkrankungen verschleppt man oft und das kann schiefgehen. Uwe Hauck möchte über das Tabuthema Depressionen aufklären, den Betroffenen die Angst vor Psychiatrien nehmen und einen Einblick in das geben, was einen in der Klapse erwartet. Offen, schonungslos und unterhaltsam lässt er uns an seinem Therapieverlauf teilnehmen und spart nicht mit Anekdoten über Beschäftigungsmaßnahmen, wie Korbflechten, Maltherapien oder Ausdruckstänzen. Denn die Klapse ist nichts anderes als ein Krankenhaus für gebrochene Seelen, und eigentlich sind in der Klapse eher normale Menschen, die mit dem Wahnsinn da draußen nicht mehr fertig werden, so der Autor.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:13.01.2017