Uwe Heimowski Den Kopf im Himmel, die Füße auf der Erde: 55 Ermutigungen

Inhaltsangabe zu „Den Kopf im Himmel, die Füße auf der Erde: 55 Ermutigungen“ von Uwe Heimowski

Brauchen Sie auch hin und wieder kleine Ermutigungen in den Höhen und Tiefen des Alltags, damit sich Ihr Blick wieder auf das Wesentliche richtet? Uwe Heimowski hat bewegende Erlebnisse, inspirierende Lebensweisheiten und geistliche Gedanken gesammelt. Er lädt zu einem Glauben ein, der vom Himmel inspiriert ist und im Alltag seinen Ausdruck findet - ganz nach dem Motto: "Den Kopf im Himmel, die Füße auf der Erde".
  • Kleiner Helfer und Weggefährte in jeder Lebenslage

Den Kopf im Himmel, die Füße auf der Erde: 55 Ermutigungen

Sunrise11

17. January 2016 um 21:05

Dieses Buch ist gefüllt mit 55 Ermutigungen auf die unterschiedlichste Art und Weise.  Es ist nicht in bestimmte Themenbereiche gegliedert und lässt sich entweder hintereinander weg lesen oder der Leser sucht sich gezielt eine kleine Geschichte heraus. Der Leser findet hier Lebensweisheiten, wahre Geschichten und bewegende Erlebnisse des Autors, kurze Anregungen und kleine Helfer in der Not.Es kann auch hilfreich sein, um etwas Abstand in schwierigen Lebenslagen zu erhalten. Der Autor Uwe Heimowski schreibt unkompliziert und unterstreicht seine Position oder Gedanken gern mit kleinen Bibelzitaten. Die kleinen Geschichten können dem Leser ein positives Lebensgefühl geben um optimistisch in die Zukunft blicken zu können.   Das Buch ist kein Lesebuch und es ist nicht ratsam, alles auf einmal zu lesen. Es ist umso schöner nach einer kleinen Geschichte die eigene Reflexion abzuwarten.  Mir hat es viele Freude bereitet, das Buch zu lesen. Fast bei jeder kleinen Geschichte habe ich gedacht: Ja, stimmt eigentlich. Wir sind meistens durch den überaus hektischen Alltag so gestresst, dass uns kleine Wunder gar nicht auffallen oder sie nur am Rande wahrnehmen. Das ist eigentlich sehr schade, denn das wir haben nur ein Leben. Und nur Gott weiß, wie lange es uns vergönnt ist, es auszukosten.  Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne mal seine Gedanken abschweifen lässt und gerne mal Anregungen zum Nachdenken braucht.

• lesenswert

Den Kopf im Himmel, die Füße auf der Erde: 55 Ermutigungen

MarTina3

14. November 2015 um 14:09

Der Titel des Buches passt wunderbar zu den kleinen Geschichten im Buch. Der Autor hat eine "weite und bodenständige" Sicht des Glaubens, das finde ich richtig schön. Er spricht kleine, alltägliche Dinge an und zeigt auf, was man daraus lernen kann. Manchmal verbindet er es auch mit der passenden Bibelstelle. In allen Geschichten wird sichtbar, wie der Glaube in unseren Alltag passt bzw. was man in alltäglichen Begebenheiten auch "sehen" kann. Das ist manchmal überraschend und verändert vielleicht auch den eigenen Blick auf solche Erlebnisse. Der Erzählstil ist leicht und flüssig und bringt die Dinge auf den Punkt. Die Geschichten selbst sind relativ kurz. Aber sie haben alle eine sinnvolle und nachvollziehbare Botschaft. Es macht einfach Spaß, die Geschichten zu lesen. Fazit: Ein wunderbares Büchlein, das zum Nachdenken anregt, gleichzeitig aber auch einfach gut tut.