Cover des Buches Biom Alpha Staffel 1 - Die Klankrieger von Olakan (ISBN: B0161NQYPO)
Zsadistas avatar
Rezension zu Biom Alpha Staffel 1 - Die Klankrieger von Olakan von Uwe Hermann

Rezension zu "Biom Alpha Staffel 1 - Episode 2"

von Zsadista vor 8 Jahren

Zsadistas avatar
Zsadistavor 8 Jahren
Diesmal landen die Aliens mitten in Afrika, nicht in Amerika. Dafür nehmen sie aber gleich einen kompletten Staat in Beschlag und nennen das Areal einfach einmal um. So wird aus Mutumba die Olakans zweite Würze. Zur gleichen Zeit ist Dr. April Reignar in Chile auf dem Weg zum Observatorium um sich die Lage der annähernden Raumschiffe an die Erde anzusehen. Kommt aber erst einmal nicht am Observatorium an, sondern landet eher in einer Gefängniszelle. Aber auch Deutschland bleibt nicht von der Invasion verschont. Im Gegenteil! Eine Rasse will sogar etwas ganz bestimmtes von Deutschland haben, ob sie es bekommen werden?

„Biom Alpha Staffel 1 Episode 2 – Die Klankrieger von Olakan“ ist der zweite Teil einer ganzen Science Fiction Serie.

So wie der erste Teil der Geschichte schon mit Informationen vollgestopft war, ging es gleich mit dem zweiten Teil genauso weiter. Ich kam zwar mit dem zweiten Teil besser klar, aber fehlte mir ehrlich gesagt, manchmal der Zusammenhang mit dem ersten Teil.

Die Protagonistin April ist teilweise unglaubwürdig und einfach nervig. Auch der Strang mit den Reportern in Deutschland hat mir nicht gefallen. Mag vielleicht daran liegen, dass ich nervige Reporter an sich nicht leiden kann. Aber das Verhalten an der Stelle des Buches hat mir einfach nicht gefallen. Ich fand die komplette Stelle etwas seltsam.

Was mir echt gut gefallen hat, war der Mac Guyver Spruch von April am Anfang des Buches. 2025 und man kennt ihn immer noch, herrlich! Auch die Olakaner fand ich recht gelungen, auch wenn sie nicht ganz freundlich sind. Ich fand sie sehr humorvoll und ironisch. Auch was die Aliens von Deutschland wollten lies mich grinsen. Ist zwar immer das Gleiche, war aber eine gelungene Stelle.

Auch hier muss ich wieder sagen, ich vergebe vier anstatt drei Sterne, weil ich mir der Sache noch nicht ganz sicher bin und der Serie weiterhin eine Chance geben will. Außerdem gefällt mir der schräge Humor, den die Serie langsam entwickelt.