Cover des Buches Die letzten Kreuzritter: Der Fluch der Gräfin (ISBN: 9783943596830)
Line1984s avatar
Rezension zu Die letzten Kreuzritter: Der Fluch der Gräfin von Uwe Hunsicker

Spannendes Jugendbuch welches bis zur letzten Seite fesselt!

von Line1984 vor 8 Jahren

Line1984s avatar
Line1984vor 8 Jahren
Auf dieses Buch war ich riesig gespannt, der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb.
Ich begann mit dem lesen und war sofort mitten im Geschehen.

Ich lernte die Grafschaften von Wolfswald samt ihres Kutschers kennen.
Diese Rückblende in eine längst vergessene Zeit war für mich sehr spannend und auch fesselnd. Ich war sofort mitten im Geschehen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

In der Gegenwart müssen Lars, Klas und Simon erkennen das ihre Sommerferien eines jähes Ende haben. Vorbei ist die Zeit mit faulenzen und Zocken.
Die Stimmung der drei steigert sich auch nicht als sie eine Projektwoche machen müssen. Da können sich die drei echt besseres vorstellen als mit ihrer Leherin Kilometer weit zu laufen und die Natur zu erkunden.
Hätten sie geahnt was ihnen auf diesen Ausflug alles widerfährt wer weiß was sie dann getan hätten....

Der Schreibstil der Autoren ist locker und flüssig zu lesen, somit habe ich dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen.
Auch wenn ich wollte, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Die gewählte Schriftgröße ist genau richtig auch für kleine Selberleser bestens geeignet.
Die Illustrationen geben dem Buch das gewisse etwas und bringen seinen Leser so die Story noch näher.

Die Charaktere sind authentisch und realistisch gezeichnet.
Die drei Freunde habe ich schnell in mein Herz geschlossen, ach was musste ich lachen, die drei haben immer einen coolen Spruch auf den Lippen.
Sie haben mich einfach köstlich amüsiert.

Die Handlung ist sehr spannend und fesselnd.
Kurz gesagt ein überaus gelungenes Jugendbuch welches mich bestens unterhalten hat.
Gerade liest mein großer Sohn Pascal das Buch und schon jetzt ist er einfach begeistert.

Kurz gesagt ein tolles Jugendbuch welches für jung und als gleichermaßen geeignet ist.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Die letzten Kreuzritter - Der Fluch der Gräfin" ist den Autoren ein grandioser Auftakt dieser Reihe gelungen der mich bestens unterhalten hat. Schon jetzt freue ich mich riesig auf den zweiten Teil der Reihe! Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.