Cover des Buches Die wilde Clique (ISBN: 9783944382302)
Haserls avatar
Rezension zu Die wilde Clique von Uwe Hunsicker

Ein wunderschönes Buch

von Haserl vor 10 Jahren

Haserls avatar
Haserlvor 10 Jahren
"Die wilde Clique" ist ein wunderschönes Kinderbuch das jeden Kind Hundertprozentig gefallen wird. Diese Erzählung ist sehr originell, fantasievoll, abenteuerlich, voll mit den tollsten Ideen und sehr unterhaltsam.

Die gesamten Autoren dieses Buches... in diesem Fall die vollständige Familie...haben einen außergewöhnlichen und Kindgerechten Schreibstil. Er ist unheimlich spritzig, erfrischend, packend und fesselnd. Wir finden das ihre Formulierungen sowie Darstellungsweisen leicht verständlich sind ohne auch nur im geringsten banal zu wirken.

Die Schriftsteller haben die Begabung die Kinder/ Leser auf eine Reise in ihre eigene Fantasie zu versetzen.... das gelesene mit ihrem Ideenreichtum in Verbindung zu bringen und nach ihrem Geschmack weiter auszuschmücken. Somit erwacht diese Geschichte zum Leben und nimmt seinen Lauf. Seinen ganz eigenen Lauf ....

Die Protagonisten sowie die Illustrationen, in diesem Buch sind einfach nur Zauberhaft. Man sieht das hierbei mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Es steckt sehr viel Herzblut darin... diese gesamte Geschichte ist einfach nur sehr charmant und bezaubernd. Wir mögen sie sehr.

Worum geht es:

Lars freut sich... endlich ist der erste Schnee gefallen und er kann mit seinen Freunden zum Schlittenfahren gehen. Er ist bereits einige male die Todesbahn herunter gesaust... da entdeckt er plötzlich ein komisches Wesen.Dieses Wesen steht oberhalb der Piste und trinkt genüsslich Lars warmen Kakao
Das geht natürlich gar nicht...

Missmutig stapft er den Berg hinauf um den Kakao Dieb zur Rede zu stellen... Doch es kommt anders als geplant. Als er oben ankommt steht vor ihm ein riesiger Schneebär mit einer Schweinenase und sieht Lars einfach nur an. Urplötzlich fängt dieser Schneebär an zu sprechen ... Ein Schneebär der sprechen kann wie cool ist das den?!!

Was es mit diese, Schneebären auf sich hat möchten wir nicht verraten, denn lesen macht viel mehr Spaß

5 Sterne und eine Leseempfehlung von uns