Uwe J. Heuser Schöpfer und Zerstörer

Inhaltsangabe zu „Schöpfer und Zerstörer“ von Uwe J. Heuser

Oft haftet Schöpfern und Ideengebern nicht nur Kreatives und Geniales, sondern gleichzeitig auch Zerstörerisches an. Mit der Serie "Momente der Entscheidung" werden in der ZEIT seit Februar 2003 Unternehmer und ihre Geschäftsideen aus 700 Jahren Wirtschaftsgeschichte porträtiert. Es handelt sich dabei um Freigeister und kreative Querdenker, die vor allem eines gemeinsam haben: Sie fürchten kein Risiko, sind von sich überzeugt und von ihrer Idee besessen und bereit, diese gegen alle Widerstände durchzusetzen - auch wenn sie dabei andere und anderes zerstören müssen. So werden nicht nur erfolgreiche Unternehmensgründer wie Henry Ford, Bill Gates und Beate Uhse und deren Geschäftsideen porträtiert, sondern auch Beispiele aus der Wirtschaftsgeschichte erzählt, die weniger glücklich verlaufen sind, wie z. B. der Crash der Baring-Bank, verursacht durch den Spekulanten Nick Leeson. Ein Paperback zum Schmökern, Verschenken und sich Inspirieren lassen.

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina