Steinkohlenpennäler, Geschichten aus der Schulzeit

Steinkohlenpennäler, Geschichten aus der Schulzeit

Inhaltsangabe zu "Steinkohlenpennäler, Geschichten aus der Schulzeit"

Schulzeiterlebnisse in den späten 50-er Jahren an einer nicht sehr großen abgelegenen und geplant dorthin verlegten Oberschule geben Einblick in die Schülerwelt jener Zeit, die Auseinandersetzungen der Pennäler mit ihren Lehrern, ihr Hineinwachsen in die ernstere Welt der Erwachsenen. Unbekümmert erleben sie diese Zeit, die ihnen ein Lebenlang eine gute Erinnerung sein wird, ohne allzu sehr unterden doch immer wieder nadelstichartig eintretenden Restriktionen mit hindernden und beängstigenden Einwirkungen auf ihr Dasein durch den sie umgebenden totalitären Staat zu leiden.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:12.01.2017